Hogrock

Home     Band     Sounds     Bildergalerie     News     Pressematerial     Kontakt     Guestbook

Hier sind ein paar Aufnahmen, die wir  beim Üben gemacht haben. Sie sind weit davon entfernt perfekt zu sein. So sind bei genauem hinhören falsche Töne - manchmal tun die sogar weh - , holprige Stellen und ähnliches zu hören.
Aufgenommen haben wir mit einem Korg D888 8-Spur Harddiskrekorder. Wir haben keine Overdubs gemacht und auch keinerlei Korrekturen. Die Aufnahmen sind echt live im Übungsraum entstanden. Die neuesten Aufnahmen stehen immer oben.
Die Aufnahmen mit Erich, unserem aus Altersgründen ausgeschiedenen Sänger, findet ihr im
Soundarchiv.
 

Starter NEU!
War schon auf unserer zweiten CD "Ten Years Trouble". Der Song mit dem wir normalerweise unsere Konzerte beginnen. Daher "Starter". Das hier ist eine neue Aufnahme mit Peter am Gesang..

Shotgun NEU!
Auch eine Neuaufname mit Peter. Shotgun war der Opener auf unserer ersten CD “Jedmädsede! Wamna?”
Übrigens, für alle die rätseln:
“Jedmädsede! Wamna?” steht für den alten fränkischen Spruch“Jeder Depp machd ä CD! Warum mir ned a?”

Tortillas in the sun NEU!
Auch dieser Song ist auf “Jedmädsede! Wamna?”. Ein nettes Liedchen mit einem leichten mexikanischen Touch. Beim Üben aufgenommen mit unserem neuen Sänger Peter, der das Lied an diesem Tag zum ersten Mal gesungen hat. Ein paar schräge Töne von Snoopy sind auch dabei :-).

Double Trouble NEU!
Unser Titelsong von der zweiten CD “Ten Years Trouble”. Auch das eine neue Aufname mit Peter.

War  
Von Mitch Ryder. Das ist eine vorläufige Version gesungen von Toni. Außerdem war der Text nirgends im Internet oder sonstwo aufzutreiben, und da der Ryder ein alter Nuschler ist, war es auch echt schwer den Text rauszuhören, was aber dem Michi mit Unterstützung von Christine (oder umgekehrt) letztendlich gelungen ist. Zumindest macht’s Sinn.
Der Toni singt das Ding aber echt klasse und darum kommt diese Version auch hierher.. Besondere Aufmerksamkeit verdient das Mörder-Drumming von Michi! Hie und da haut er zwar mal auf den Trommelrand, aber was soll’s.
Noch eine Anmerkung: Das zweite Solo ist vom Toni, und das klingt nicht deswegen so als ob es aus der Kloschüssel kommt, weil ich zu blöd zum Mixen bin, sondern weil der Toni, wie die meisten Klampfer mit im Verstärker eingebautem Hall,  auch meint, diesen Hall viel zu stark reindrehen zu müssen :-)
Sobald’s eine Version mit Peter am Gesang gibt, wird die auch hier zu hören sein.

For What It’s Worth
Ein Song aus dem Jahr 1967 von Buffalo Springfield in der Double Trouble Version. Auch hier gib’ts die vorläufige Version mit Toni am Gesang.

Suzie Q
Unsere Version (angelehnt an die Version von Carl Perkins) dieses Klassikers, der nicht von CCR geschrieben wurde, sondern schon 1957 von einem gewissen Dale Hawkins). Diesmal war auch der Erich da und hat gesungen.

Toni goes Carlos
Mal was ganz anderes. Die Nummer hat einen für Double Trouble eher ungewöhnlichen Latin-Santana-Touch. Geschrieben von Toni - deshalb auch der Titel.
Der eine Gitarrenteil soll noch zweistimmig werden. Den Schluss haben wir leider ein bisschen vergeigt.
Gesungen von Toni..

Hard to Handle
Die Double Trouble Fassung - hart mit schönem Groove.
Ich denke, das ist eine der besten unserer bisherigen Übungsraum-Aufnahmen.
Gitarrensolos von Snoopy ganz ohne falsche Töne, ein Hammer-WahWah-Solo von Toni, ein außergewöhnlich geiles Solo von Snoopy am Ende, Bass und Schlagzeug richtig schön tight!
Wieder mal hat Toni den Gesang übernommen.