Hogrock

Home     Band     Sounds     Bildergalerie     News     Pressematerial     Kontakt     Guestbook

Hier sind die Übungsraumaufnahmen, die wir mit unserem alten Sänger Erich gemacht haben. Sie sind weit davon entfernt perfekt zu sein. So sind bei genauem hinhören falsche Töne - manchmal tun die sogar weh - , holprige Stellen und ähnliches zu hören.
Aufgenommen haben wir mit einem Korg D888 8-Spur Harddiskrekorder. Wir haben keine Overdubs gemacht und auch keinerlei Korrekturen. Die Aufnahmen sind echt live im Übungsraum entstanden..
 

Get back up
Ein schöner, ruhiger Song von einem Musiker aus New Orleans: Grayson Capps

Boogie Tribute
Heftiger und langer Boogie mit " Zitaten" aus bekannten Werken.
War schon auf unserer zweiten CD "Ten Years Trouble".
Bei dieser Version hier fehlt noch der langsame Schlussteil. Erich war an dem Tag nicht da, darum hat Toni den Gesang übernommen.
Ach ja, hie und da clipped die Bassdrum, weil der Michi beim Einstellen der Levels "nicht  stärker reintreten konnte".
Nur leider konnte er es dann während der Aufnahme. Aber na ja, wie gesagt, kein Anspruch auf Perfektion.....

All over the world
Ein Hammer-Song aus dem Film "Still Crazy". Wer den Film nicht kennt: Unbedingt anschauen. Wie immer ist die Aufnahme nicht ganz fehlerfrei; vielleicht auch ein wenig schnell, wie man besonders an den zweistimmeigen Triolen hört, wo die beiden Gitarreros (Toni und Snoopy) kaum mehr hinterherkommen.
Gesungen von Toni, aber diesmal nicht, weil der Erich nicht da war, sondern weil dieses Lied immer der Toni singt. Auch sehr schön ist der Chorgesang von Snoopy und Michi 

Starter
War schon auf unserer zweiten CD "Ten Years Trouble". Der Song mit dem wir normalerweise unsere Konzerte beginnen. Daher "Starter".

Double Trouble
Unser "Titelstück". War schon auf unserer zweiten CD "Ten Years Trouble".
Das Lied erzählt die leidvolle Geschichte von "Mr. Double Trouble", der nichts auf die Reihe kriegt:
"I was born one morning when the sun didn't shine .... I went to school but I didn't stay long ....the woman said "you better let it be, it takes more than words to satisfy me" ..... I joined a band for singing the blues...."
 Witzig bei dieser Übungsraum-Aufnahme ist, dass Toni vergessen hatte, wie sein langes Solo geht. Wenn man genau hinhört, hört man ihn fragen: "Wie gäid des etz?". Deswegen beginnt sein Solo etwas zaghaft und ist auch "a weng" lang. Ansonsten (bis auf ein paar kleine Holperer) eine geile Aufnahme und auch der zweistimmige Gitarrenteil hat fast 100% geklappt.

Magic Carpet Ride
Der Hit von Steppenwolf ganz ohne Orgel, dafür mit einem himmlisch psychedelischen Walgesang-Gitarrensolo von Snoopy.
Hört's euch an, wenn ihr nicht wißt, was ein Walgesang-Gitarrensolo ist.
Der Erich war nicht ....(Jetzt langweilt's aber langsam! - Ja mei, was soll'n wir denn machen, wenn der nie Zeit hat.)
Leider clipped auch hier die Bassdrum ab und zu, weil das haben wir am gleichen Tag aufgenommen, wie den weiter oben stehenden Boogie, und der  Drummer.....

Ain't no sunshine
Ein bekannter Song in der Bearbeitung von Double Trouble mit leichtem Reggae-Touch.
Der Erich... (Jetzt sag bloß, der war schon wieder nicht da - nee, nee, diesmal war's anders) war da und hat's geil gesungen.
Interessant ist auch stellenweise die Suche der beiden Gitarristen nach den richtigen Tönen
Auch dieser Titel war auf unserer zweiten CD.